Gesprächsführung

Gesprächskompetenz ist eine wesentliche Anforderung an Führungskräfte.

Führen heißt in erster Linie auch Gespräche zu führen. Strukturiertes Vorgehen, sicheres Argumentieren, die Fähigkeit, zuzuhören, den Gesprächspartner sicher einschätzen.

 

Inhalte

 

  • Praxisnahe Grundlagen kommunikativer Aspekte
  • Bedeutung von Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Erarbeitung praxisnaher Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag
  • Wechselwirkungen des eigenen Verhaltens mit dem der Anderen
  • Rhetorische und argumentative Hilfsmittel
  • Phasen eines ergebnisorientierten Gesprächs
  • Vor-/ und Nachbereitung eines Gesprächs
TerminAuf Anfrage
 08:30 - 16:00 Uhr
Umfang8 Unterrichtseinheiten
Gebühr420,00 €

Dieses Seminar hat noch keinen fixen Termin

Sie können dieses Seminar anfragen, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Sie erreichen uns telefonisch unter: 0571 6457-133