C4 Moderne kundenorientierte Korrespondenz

Ist es nicht auch Ihr Ziel bei Ihren Geschäftspartnern und Kunden den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen! Es wird die Fähigkeit zum Umdenken geschult, durch zeitgemäße, positive Korrespondenz.
Ihre Briefe und E-Mails, werden lebendiger und auf den Empfänger zugeschnitten.

Zielgruppe
MitarbeiterInnen sowie Team- und Projektleiter aus allen Unternehmensbereichen, für die zeitgemäße Korrespondenz unerlässlich ist.

Inhalte

  • Landen Sie einen Treffer bei den Briefelementen
    • Betreff – Begrüßung – Schluss
  • Briefaufbau
    • Vom Adressfeld bis zur Anlage
  • Moderner Schreibstil
    • kurz – verständlich – lebendig
  • Zeigen Sie „alten Zöpfen“ die rote Karte
  • Layoutgestaltung von Briefen und E-Mails
  • Briefgestaltung nach DIN 5008
    • Eine Empfehlung, aber kein Gesetz
    • Formulierungshilfen für den besonderen Stil

Bringen Sie Ihre eigene Korrespondenz als praxisnahes Beispiel per USB-Stick mit, die Umsetzung dieser und anderer Übungen erfolgt im EDV-Schulungsraum.

Termin18.03.2015
 08:30 - 16:00 Uhr
Gebühr220,00 €

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