Internationale Studien* belegen: Jede/r Dritte empfindet Besprechungen als unproduktiv und überflüssig. Sogar zwei Drittel schätzen die Informationen in Meetings als unnötig oder irrelevant ein. Vor lauter Besprechungen kommen viele Beschäftigte kaum zu ihrer eigentlichen Arbeit. Das ist ein Zeichen mangelhafter Arbeitsorganisation – für ArbeitnehmerInnen frustrierend, aus Unternehmenssicht nicht wirtschaftlich.
*Workplace Survey 2013; Barco: Leistungsfähigkeit von Besprechungen 2013
Vermeiden Sie die Verschwendung wertvoller Arbeitszeit!
Lernen Sie in diesem Seminar wie Ihre Besprechungen effizienter werden: Durch richtige Vorbereitung, zielgerichtete Moderation und verbindliche Dokumentation der Ergebnisse. Zukünftig dienen Ihre Meetings erfolgreich dem Informationsaustausch, der Lösungssuche und der Entscheidungsfindung.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte und MitarbeiterInnen aus allen Bereichen